Navigation überspringen

Entsafter-Preisvergleich – Logo

Testberichte

Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat im Jahr 2003 einen umfangreichen Test mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Modellen verschiedener Hersteller und Preisklassen durchgeführt. Einige der Testmodelle konnten dem Dauertest nicht standhalten und gingen kaputt. Dabei fiel auf, dass diese Geräte aus dem unteren Preissegment bis 60 Euro kamen. Die Entsafter, die in dem Test der Stiftung Warentest besser abschnitten, liegen weit über diesem Preis.

Schau dir den vollständigen Testbericht an!

Foto einer Tomate, einer Karotte und einer Stange Sellerie

ETM-Testmagazin

Das ETM-Testmagazin führt im Jahr 2010 einen Test mit den folgenden 15 Entsaftern durch:

Der Test untersuchte die Handhabung und die Funktionalität aller Geräte. Dabei wurde unter anderem das Einfüllen der Früchte oder des Gemüses aber auch das Entleeren des Abfallbehälters geprüft. Eines der wichtigsten Kriterien für den Kauf einer Saftpresse oder eines Zentrifugenentsafters, das Reinigen, wurde ebenso getestet. Weitere Punkte des ETM-Testmagazins waren die Ausstattung, die Sicherheit, die Lautstärke und der Stromverbrauch ( zum kostenlosen Download des ganzen Tests ).